Showroom

JDM Toyota Soarer 1JZ GTE VVTi , VERKAUFT

Spezifikationen

JDM Toyota Soarer 1JZ GTE VVTi

  • 133.000 km
  • Automatik
  • Perlmutt Weiss
  • Deutsche Zulassung / Papiere
  • Preis : VERKAUFT
Informationen

*** JDM Toyota Soarer – 1JZ GTE – Facelift – 280PS ***

We speak English / German !
Worldwide shipping is possible !
International Buyer welcome !

Angeboten wird eine wahre Seltenheit auf europäischen Straßen. Der Toyota Supra in der etwas anderen Außenhülle, genannt und getauft – Toyota Soarer !

Der Toyota Soarer war ein Personal-Luxury-GT-Coupé, das von Toyota in Japan in den Jahren 1981–2004 auf der gleichen Bodengruppe wie der Supra gebaut wurde. 1991 wurde die 3. Generation (Z30) in Japan vorgestellt. Der Soarer Z30 und der Lexus SC 300/400 hatten die gleiche Karosserie und viele andere Komponenten gemeinsam, aber unterschiedliche Antriebe und Ausstattungsdetails. Der JZZ30 war das einzige Modell, das durchgehend von der Einführung der Serie Z30 1991 bis zum Produktionsende 2000 verkauft wurde als sportlichstes Modell der Palette. Der JZZ30 hatte den 2,5-Liter-R6-Turbomotor 1JZ-GTE. Anfangs (1991-1996) hatte er zwei kleinere Turbolader, die parallel liefen, und lieferte offiziell 280 bhp (206 kW) Leistung und 363 Nm Drehmoment bei 4800 min. Dies entsprach dem maximalen Wert, den die freiwillige Selbstkontrolle der japanischen Automobilhersteller zuließ, die tatsächliche Leistung war aber höher. Im August 1996, wie es bei unserem Modell hier der Fall ist, erhielt die Maschine Toyotas variable Ventilsteuerung VVTi zusammen mit einem einzelnen, effektiveren Turbolader, was zu einem höheren Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich führte – 378 Nm bei nur 2400 min bei offiziell gleichbleibender Leistung und niedrigerem Benzinverbrauch.

FAKTEN:
– JDM Modell
– Deutsche Zulassung / Papiere
– 1JZ GTE VVTi mit 280 PS
– Singleturbo ab Werk
– Rostfrei
– Automatik
– Perlmuttweiss Metallic
– 2022 professionell neu lackiert
– Komplett Original bis auf Felgen
– XXR Felgen in 18 Zoll
– Sehr sauberer Gesamtzustand
– Frisches Service gemacht

Eine einmalige Chance auf ein solches Fahrzeug in Europa in diesem Zustand ! Sehr wertstabiles Modell welches richtig Spaß macht !
Wir von Petrol Positive haben uns seit vielen Jahren auf genau solche Art Fahrzeuge spezialisiert und sind Ihr Ansprechpartner in Sachen Exklusivität.

— Eine Österreichische Zulassung ist gegen Aufpreis möglich !
— Weltweite Zustellung möglich !

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne unter Tel.: +43660/9289950 zur Verfügung !

Besichtigungen sowie Probefahrten nur nach Terminvereinbarung !

Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf !

Mit freundlichen Grüßen
Team Petrol Positive

Galerie
Fahrzeug Anfrage
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Antispam, Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 21 - 2 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren