Showroom

Mitsubishi Pajero Evolution - Rare Limited , VERKAUFT

Spezifikationen
  • Erstzulassung: 07/1998
  • Kilometerstand: 39.000km
  • Leistung: 280 PS
  • Farbe: Silber
  • Preis: VERKAUFT
Informationen

*** Mitsubishi Pajero Evolution – 1 of 2693 Limited – The Rallye Dakar Winner ***

We speak German / English !
International Buyer welcome !
Worldwide shipping possible !

Der Mitsubishi Pajero Evolution ist ein speziell für die Rallye Dakar und ähnliche Rallye-Raid-Wettbewerbe entwickeltes Fahrzeug, das auf dem Mitsubishi Pajero basiert. Es wurde ab 1984 primär entwickelt, um die Rallye Dakar zu gewinnen.
Mitsubishi nahm mit dem anfangs ausschließlich für Wettbewerbe gefertigten Pajero Evolution Prototypen 1985 erstmals an der Rallye Dakar teil, gewann sie mit diesem Fahrzeug bis 2007 insgesamt 12 Mal und liegt damit bis heute im Herstellerranking der Dakar auf Platz 1.

Der Wagen ist ein limitiertes dreitüriges Konzeptfahrzeug, das mit kurzem Radstand für eine optimale Manövrierfähigkeit konzipiert ist. Da ab 1997 in der FIA T3-Klasse keine Prototypen mehr zugelassen wurden, begann Mitsubishi die Produktion eines für den Straßenverkehr zugelassenen Modells, um den Pajero Evolution für die T2-Klasse zu homologieren. Zwischen 1997 und 1999 wurden auf Basis des dreitürigen Pajero V20 2693 Stück hergestellt und vertrieben.
Die für den Straßenverkehr zugelassenen Modelle werden von einem 280 PS starken 3,5-Liter-V6-MIVEC mit geschmiedeten Pleueln angetrieben. Sie haben Allradantrieb mit Torsen-Differentialsperren, Unterfahrschutz, eine verbreiterte Karosserie, Heckspoiler, eine Lufthutze auf der Motorhaube sowie Einzelradaufhängung.

Dieser Pajero kann wahrlich viel erzählen, denn er war nachweislich 18 Jahre Besitz des britischen Profi-Box-Weltmeisters „Prince“ Naseem Hamed, wo er nur 19.000km bewegt wurde.
Mit einer Laufleistung von nur 39.000km ist dieses Fahrzeug ein absolutes Highlight !!

FAKTEN:
– Limitiertes Sondermodell
– 1 von 2693 Stück Weltweit
– Gab es nur als Rechtslenker
– Nur 39.000km !!
– Unfallfrei
– Nachlackierungsfrei
– EU Zulassung ( NL )
– 280 PS V6 Benzin Schmiedemotor
– Recaro Innenausstattung ab Werk
– Sauberer Allgemeinzustand

Diese Art von Fahrzeuge werden immer seltener und teurer. Eine sehr wertstabile Art sein Geld zu investieren und mit jede Menge Fahrspaß zu kombinieren.
Wir von Petrol Positive haben uns seit vielen Jahren auf genau solche Art Fahrzeuge spezialisiert und sind Ihr Ansprechpartner in Sachen Exklusivität.

– Österreichische oder Deutsche Zulassung gegen Aufpreis möglich !!
– Weltweite Zustellung bis vor die Haustüre möglich !!
– Eintausch möglich !!

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne unter Tel.: +43660/9289950 zur Verfügung !

Besichtigungen sowie Probefahrten nur nach Terminvereinbarung !

Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf !

Mit freundlichen Grüßen
Team Petrol Positive

Galerie
Fahrzeug Anfrage
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Antispam, Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 25 + 9 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren