Showroom

Subaru Impreza STI / JDM / 2.0L / EJ207 / Recaro / TOP Limousine, VERKAUFT

Spezifikationen
  • Erstzulassung: 3/2008
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Kilometerstand: 185.000 km
  • Leistung: 307 PS (226 kW)
  • Treibstoff: Benzin
  • Hubraum: 1.998 ccm
  • Anzahl Türen: 5
  • Verbrauch: 10,30 l/100km

*** JDM Impreza STi – 2.0 EJ207 – Twinscroll – DCCD ***

  • We speak English / German !
  • Worldwide shipping possible !
  • International Buyer welcome !

Angeboten wird ein in Europa selten auffindbarer Japanischer Subaru Impreza STi in kompletten Originalzustand. Die Japanische Version hat einen ganz großen Unterschied zu all den Europäischen Modellen.
Unter der Haube befindet sich nämlich der legendäre 2 Liter Schmiedemotor von Subaru EJ207 mit dem Twinscroll Turbolader, der seit vielen Jahren von Subaru in den STi Modellen verbaut wurde und sich bewährt hat.

Die 3 Buchstaben STI setzen der Impreza-Baureihe traditionell die sportliche Krone auf. Auch die dritte Generation des Straßen-Rennwagens Impreza WRX STI repräsentiert das stärkste, das schnellste und agilste Serien-Fahrzeug des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw. Ein Sportwagen will er sein, ein Sportwagen ist er, und einen Sportwagen muss der Pilot sich überstreifen wie einen Maßanzug. Der neue Impreza WRX STI passt.

Subaru hat damals seine Designabteilung dazu gedrängt, etwas Besonderes zu schaffen, und das ist ihnen gelungen. Die abgerundeten Formen und scharfen Winkel an den Scheinwerfern sowie der schmale Kühlergrill über dem Stoßfänger ließen das Auto aggressiv aussehen. Die Lufthutze auf der Motorhaube war funktionell und auch traditionell für den WRX STI. Im unteren Teil, in der Schürze, hat der Hersteller Nebelscheinwerfer angebracht. Normalerweise hatten die früheren STI-Versionen diese nicht. Im Gegensatz zum Rest der Impreza-Baureihe wurden die vorderen und hinteren Kotflügel im Tuning-Stil verbreitert. Hinten, oberhalb der Heckklappe, fügte der Hersteller einen breiten Flügel hinzu.

Im Innenraum war die Qualität der Materialien besser als zuvor. Die mit Alcantara bezogenen Sportschalensitze vorn und die flache, geteilt umklappbare Sitzbank hinten vermittelten den Kunden das Gefühl, keine leere Hülle mit einem Motor zu kaufen.

Für den neuen Impreza WRX STI haben die Ingenieure das vom Fahrer steuerbare serienmäßige Mittendifferential (Driver’s Control Centre Differential – DCCD) überarbeitet. Über einen Drehknopf in der Mittelkonsole regelt der Fahrer manuell die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. So kann er das Fahrverhalten präzise auf seine persönlichen Vorlieben einstellen: Wenn er stärker driften will, dann lenkt er mehr Drehmoment an die Hinterachse. Dafür kann er das LSD in 6 vorgegebenen Stufen einstellen. Wenn er automatische Balance wünscht, überlässt er die Drehmomentverteilung der Elektronik.

Fakten:
  • Japanisches Modell
  • Frischer Japan Import mit japanischen papieren
  • 2L Turbomotor EJ207
  • Twinscroll Turbolader
  • Komplett original
  • Vollständiges Serviceheft
  • 100% Rostfrei
  • LHD Scheinwerfer

Einer Zulassung in Europa steht nichts mehr im Wege und kann auf Wunsch gegen Aufpreis durchgeführt werden !

Diese Art von Fahrzeuge werden immer seltener und teurer. Eine sehr wertstabile Art sein Geld zu investieren und mit jede Menge Fahrspaß zu kombinieren.

  • Österreichische / Deutsche Zulassung gegen Aufpreis !!
  • Weltweite Zustellung bis vor die Haustüre möglich !!
  • Eintausch möglich !!

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne unter Tel.: zur Verfügung !
Besichtigungen sowie Probefahrten nur nach Terminvereinbarung !
Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Galerie
Fahrzeug Anfrage
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Antispam, Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 22 + 15 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren