Showroom

Audi R8 V10 - 38.000km - Collectors Car, VERKAUFT

Spezifikationen
  • Erstzulassung: 10/2009
  • Kilometerstand: 38.000 km
  • Leistung: 525 PS
  • Farbe: Daytona Grau Metallic
  • Preis: VERKAUFT
Informationen

*** Audi R8 V10 – Nur 38.000km – Absolutes Sammlerstück ***

We speak German / English !
International Buyer welcome !
Worldwide shipping possible !

Angeboten wird ein echtes Sammlerstück in einem sensationellen Zustand mit nur 38.000 km und einer lückenlosen Historie !

Kein Zweifel, der Audi R8 ist immer noch eines der schönsten Sportcoupes die der Markt zu bieten hat. Als der Mittelmotorsportler 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, galt er als erster echter deutscher Sportwagen, der in der Lage sein könnte, der Ikone Porsche 911 Kratzer zuzufügen. Dazu verband der R8, teutonische Gründlichkeit mit italienischer Grandezza. Zu letzterer zählte die Verwandtschaft zum Lamborghini Gallardo. Damals war Lambo noch recht frisch im VW-Konzern und die Option der gemeinsamen Konstruktion beflügelte in diesem Fall beide Marken. Allerdings verzichtete Audi beim R8 auf krawallige Design-Merkmale im Stile der Schwester- oder Tochtermarke und schuf ein eher elegantes Sportgerät, das auch heute noch durch seine Linienführung überzeugen kann. Änderungen waren über die Laufzeit des Fahrzeugs nicht wirklich nötig.

Grandezza entfaltet das Triebwerk. Der V10 stammt in seiner Urform, anders als häufig vermutet, nicht von Lamborghini, sondern tatsächlich von Audi, bevor er von dort auch den Weg über die Alpen in den Gallardo fand.

Im R8 ist der Zehnzylinder seit 2009 lieferbar. Er dreht blitzartig bis 8.000 Touren und liefert dabei 386 kW/525 PS. Das maximale Drehmoment von 530 Newtonmetern liegt bei 6.500 Umdrehungen an – ein echter Sportmotor also.

Fakten
  • Liebhaberfahrzeug
  • Vollständige Servicehistorie
  • Nur 38.000km belegbar
  • Komplett Original und unverbastelt
  • Daytona Grau Metallic
  • Keramik Bremsanlage
  • Bang und Olufsen Soundsystem
  • Navigationssystem MMI
  • Carbon Paket Innenraum
  • Carbon Paket Motorraum

Ein Fahrzeug das sehr Wertstabil ist und eine perfekte Wertanlagedarstellt für die Zukunft den die Marktentwicklung geht nur mehr in einer Richtung -> Nach oben !

  • Eintausch ihres Gebrauchten möglich
  • Finanzierung bei uns im Haus möglich

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne unter Tel.: +43 660 928 99 50 zur Verfügung !

Galerie
Fahrzeug Anfrage
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Antispam, Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 21 - 7 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren